Suchmaschinenoptimierung - Mehr Kunden | Mehr Geld | Mehr Freiheit

Suchmaschinenoptimierung Leipzig. Suchmaschinenoptimierung Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Halle, Magdeburg, Schwerin. Die beste Homepage nützt nichts, wenn niemand diese findet !
Eine erste preiswerte Optimierung soll nicht in eine Neuerstellung der Homepage ausarten.

Suchmaschinenoptimierung bedeutet hier: Optimierung vorrangig für Google. Wichtige Faktoren sind der Seiteninhalt, besonders der Titel, die Überschriften und die Links, die von andere Seiten auf die eigenen Webseiten gesetzt sind. Damit die richtigen Besucher eine Webseite finden, sind passende Keywords (Schlüsselwörter) notwendig. Keywords sind einzelne Wörter und auch Wortgruppen, die zur Webseite passen.

Google bevorzugt schnelle Webseiten. Die Ladegeschwindigkeit einer Webseite wirkt sich auf deren Position in den Suchergebnissen von Google aus. Schnellere Webseiten sind besser für Nutzer und werden von ihnen häufiger genutzt, argumentiert Google und bezieht daher die Ladegeschwindigkeit einer Website als Rankingfaktor mit ein. Seiten, die schnell laden, landen also weiter oben in den Suchergebnissen.

Gerne können Sie als Schritt 1 eine Beurteilung Ihrer Webseiten und als Schritt 2 eine Optimierung Ihrer Webseiten in Auftrag geben. Bei den pauschalen Aussagen (Schritt 1) wird jeweils eine Sichtprüfung des Quelltextes der Seiten vorgenommen. Zugangsdaten zur Internet-Präsentation sind nicht erforderlich. Die pauschalen Aussagen zur Optimierung bestehen aus jeweils ca. zehn Sätzen zu den Punkten 1 bis 8 siehe unten. Es erfolgen Aussagen zum Ist-Zustand und Vorschläge zur eventuell notwendigen Optimierung. Der Preis für eine Beurteilung der Webseiten (Schritt 1) beträgt einmalig 19,00 € Grundgebühr pro Internet-Präsentation bzw. Domän plus die Kosten für die gewünschten Prüfpunkte 1 bis 8.

Für die dann eventuell beauftragte Optimierung (Schritt 2) sind dann zwingend die Zugangsdaten der Homepage erforderlich. Der Preis für eine beauftragte Optimierung (Schritt 2) beträgt einmalig 39,00 € Grundgebühr pro Internet-Präsentation bzw. Domän plus die Kosten für die gewünschte Optimierung gemäß Punkt 1 bis 8.

Bitte erteilen Sie Ihren Auftrag per E-Mail an ralph.kaestner@web.de. Die Bearbeitungszeit für die pauschalen Aussagen beträgt ca. 2 Wochen. Die Ergebnisse bekommen Sie per E-Mail zusammen mit der Rechnung jeweils als PDF-Datei.

Die Bearbeitungszeit für Optimierungen beträgt ca. 3 Wochen. Die Optimierungen werden direkt auf Ihren Webseiten eingearbeitet. Die Rechnung als PDF-Datei bekommen Sie nach Abschluss der Optimierung per E-Mail.

Suchmaschinenoptimierung ist eine spannende unendliche Geschichte mit einigen Unbekannten. Darum ist im Preis enthalten eine Betreuung von mindestens 3 Monate und eine Überprüfung und eventuell notwendige Fein-Optimierung bzw. Nachbesserung nach ca. 2 Monate.

Bitte wählen Sie die gewünschten Leistungen aus:

1. Seitentitel optimieren:

Relativ einfach und sehr wirkungsvoll ist die Titeloptimierung jeder einzelnen Seite. Der Seitentitel stellt Nutzern und Suchmaschinen hilfreiche Informationen über die Webseite zur Verfügung. Google zeigt den Titel einer Seite sehr auffallend als erste Zeile eines jeden Suchtreffers an und zudem noch fett und etwas größer. Zwischen <title> und </title> soll grundsätzlich der spezielle Seitentitel, also das Thema der speziellen Seite, stehen. Jede einzelne Seite sollte einen speziellen etwas anderen Seitentitel haben.

- Pauschale Aussage über die Seitentitel der Homepage: 9,90 € *
- Optimierung bzw. Erstellung der Seitentitel: 9,90 € pro Seite

2. Metaangaben optimieren:

Besonders wichtig für jede einzelne Seite ist die Angabe:
<meta name="description" content="Beschreibung der Seite">
Zum Beispiel Google zeigt diese Beschreibung bei den Suchergebnissen unter dem Seitentitel an. Die Beschreibung der Seite kann auch vorteilhaft mittels Schlagwörter erfolgen.

- Pauschale Aussage über die Beschreibung der Seiten: 9,90 € *
- Optimierung bzw. Erstellung der Beschreibung: 14,90 € pro Seite

3. Keywords optimieren:

Keywords (Schlüsselwörter) sind Worte oder Wortkombinationen, die von Internet-Nutzern in Suchmaschinen eingegeben werden. Das Ziel einer Suchmaschinen-Optimierung ist es, eine Website möglichst präzise auf solche Keywords zu optimieren. 5 bis 10 relevante Suchbegriffe sind zu empfehlen:
<meta name="keywords" content="Worte und Wortkombinationen">
Die Meta-Keywords werden aber nicht von allen Suchmaschinen berücksichtigt. Google wertet die Meta-Keywords nicht aus.

- Pauschale Aussage über die Keywords der Seiten: 9,90 € *
- Optimierung bzw. Erstellung der Keywords: 14,90 € pro Seite

4. Bilder optimieren:

Bilder liefern den Suchmaschinen keine bzw. kaum auswertbare Informationen. Jedem Bild kann und sollte mittels dem alt-Attribut ein alternativer Text und mittels dem title-Attribut eine Zusatzinformation zur Verfügung gestellt werden. Besonders der alt-Text ist eine hilfreiche Methode, den Suchmaschinen Informationen zu Bildern zu geben. Besonders bei Google kann man durch die alt-Texte ausgezeichnete Suchergebnisse erwarten. Mit dem title-Text wird eine Bildbeschreibung angezeigt, wenn der Mauszeiger auf das Bild zeigt.

- Pauschale Aussage über die Attribute der Bilder: 9,90 € *
- Optimierung mittels alt-Attribut und title-Attribut: 9,90 € pro Bild

5. Domainname und Verzeichnisnamen / Dateinamen optimieren:

Besondere Bedeutung hat die Wahl von Domainname und Verzeichnisnamen / Dateinamen der Homepage. Der Domainname repräsentiert die Homepage im Internet und ein seit langer Zeit bestehender Domainname sollte beibehalten werden. Möglichst sollte mindestens ein Haupt-Keyword im Domainname vorkommen:
Zum Beispiel ist www.taxi-mustermann.de besser als www.bruno-mustermann.de. Noch besser ist eventuell www.taxi-mustermann-leipzig.de.
Vorteilhaft sind zusätzliche Domains, die auf eine schon lange bestehende Homepage verweisen.
Zum Beispiel verweist auf www.leipziglink.de der Domainname www.stadtteile-leipzig.de (2 Haupt-Keywords) und auf die seit Jahren bestehende Domain www.papagenom.de verweisen die Domainnamen www.vaterschaftstest-leipzig.de und www.vaterschaftstest-sachsen.de und www.vaterschaftstest-deutschland.de (je 2 Haupt-Keywords).
Die Domain www.webmaster-leipzig.de (2 Haupt-Keywords) ist wiederum Bestandteil der Domain www.ralph-kaestner.de.
Was für Domains gilt, gilt natürlich auch für die Verzeichnisse und Dateien der Homepage. Eine Seite sollte also statt seite3.html besser tanzschulen.html heißen.

- Pauschale Aussage Domain, Verzeichnisse, Dateien: 9,90 € *
- Optimierung mittels zusätzlicher Domains und HTML-Seiten: je nach Aufwand
- Optimierung durch Umbenennung Verzeichnisse / Dateien: 9,90 € pro Umbenennung

6. Linkoptimierung:

Ziel der Linkoptimierung ist es, möglichst viele relevante Links (Verweise) von möglichst vielen, zum Thema passenden Webseiten zu bekommen, die zur eigenen Webseite mit einem passenden Text oder mittels Logo verweisen. Als Gegenleistung kann und muss oft ein Backlink eingearbeitet werden. Für Links zur eigenen Homepage können Portale, Verzeichnisse und Kataloge, Nachrichten- und Informationsseiten, themenverwandte Seiten und alle sonstigen Webseiten genutzt werden.
Zum Beispiel sind die Portale ChemnitzLink, CottbusLink, ErfurtLink, HalleLink, LeipzigLink, MagdeburgLink, SchwerinLink, Tanzab30, Tanzab40 und Tanzab50 optimal als Linkpartner geeignet.
Backlinks und überhaupt alle Links zu anderen Seiten müssen regelmäßig überprüft werden. Sogenannte tote Links oder ungültige Verweise auf der eigenen Homepage sind sehr peinlich und sind Hinweis auf eine veraltete nicht gepflegte eigene Homepage. Bei Links zu fremden Seiten wird das Öffnen in einem neuen Fenster mittels target="_blank" empfohlen. So bleibt die eigene Homepage im Browser erhalten und beim Schließen der fremden verlinkten Seite ist Ihre eigene Seite nach wie vor vorhanden. Anderseits wäre Ihre Homepage dann verschwunden.
Fremde Webseiten sollten Sie also immer in einem neuen Browserfenster öffnen lassen. Das hat zwei Vorteile: Zum einen bleiben Ihnen Ihre Besucher erhalten, da sie nicht aus der Seite herausgeworfen werden. Zum anderen sehen die Besucher so auf den ersten Blick, dass sie eine andere Webseite betreten.

- Pauschale Aussage Linkoptimierung: 9,90 € *
- Linkoptimierung: 9,90 € pro Link

7. Interne Linkoptimierung:

Die interne Linkoptimierung ist die Optimierung der Links innerhalb der Homepage. Ausgehend von der Startseite index.html klickt sich der Besucher und auch jede Suchmaschine zu den übrigen Seiten. Meist sind zur Navigation seitlich oder auch oben die entsprechenden Buttons mit Verlinkung zur entsprechenden Unterseite vorgesehen.
Sehr zu empfehlen ist auch innerhalb einer Homepage eine absolute Verlinkung statt einer relativen Verlinkung. Unter absoluten Links versteht man Links, welche die Zieladresse direkt aufrufen. Ein absoluter Link wie zum Beispiel http://www.tanzab30.de/tanzlokale.html ist immer eindeutig.
Relative Links sind dagegen vom jeweiligen Ort abhängig und nur bedingt innerhalb von anderen Dateien gültig. Die Angabe von nur tanzlokale.html wäre hier die schlechtere Wahl. Einige Suchmaschinen wie auch Google schreiben die Angabe absoluter Links sogar explizit in den Hinweisen für Webmaster hinein.
Besonders bei Internet-Präsentationen in Frame-Technik unter Verwendung verschiedener Domainnamen gemäß Punkt 5 ist mit internen absoluten Links von der jeweiligen Seite Domainname/index.html zu den jeweils gleichen weiteren Seiten eine sehr effektive Optimierung möglich.

- Pauschale Aussage Interne Linkoptimierung: 9,90 € *
- Interne absolute Links: 9,90 € pro Link
- Umarbeitung in Frame-Technik: je nach Aufwand

8. Optimierung von Inhalt und Text:

Google möchte seinem suchendem Klientel möglichst passende Ergebnisse liefern. Websites sollen darum für Besucher wertvolle Inhalte haben. Texte sollen Alleinstellungsmerkmale haben und nicht von anderen Internet-Quellen zusammenkopiert sein. In immer kürzeren Zeitabständen ändert Google seinen Algorithmus, zum Beispiel sehr umfassend im April 2012. Immer mehr Wert wird auf informative Texte mit hoher Wertigkeit gelegt. Abschreiben oder Kopieren, zu wenig Text und Texte ohne konkrete Aussage zum Thema nur zum Füllen der Seite bringen keine guten Suchergebnisse.

- Pauschale Aussage Inhalt und Text: 9,90 € *
- Bearbeitung von Inhalt und Text: je nach Aufwand

Alle Preise sind einmalige Netto-Preise plus 19 % Umsatzsteuer.
* bis maximal 10 Seiten


CSS, JavaScript, Flash und PHP

Internetseiten in CSS (StyleSheets), JavaScript und Flash liefern den Suchmaschinen unzureichende und in ungünstigen Fällen keine Informationen. Informationen für Suchmaschinen lassen sich bei CSS und JavaScript in einem <noscript>-Bereich einarbeiten. Der große Erfolg einer Suchmaschinenoptimierung ist aber als fraglich zu bezeichnen.

Noch etwas schlechter für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung sieht es bei Flash-Seiten aus. Hier gibt es keinen <noflash>-Bereich oder dergleichen. Reine Flash-Seiten stellen den Suchmaschinen keine Informationen zur Verfügung und sind für eine Suchmaschinenoptimierung absolut nicht geeignet.

PHP-basierte Seiten werden erst bei Aufruf dynamisch auf dem Server zusammengestellt und haben kryptische Verzeichnisnamen. PHP-basierte Seiten sind nicht gerade suchmaschinenfreundlich. Durch verzögerte Skript-Ausführung und dadurch lange Ladezeiten bewerten Suchmaschinen PHP-basierte Seiten oft als inaktiv.

Aufwand und Nutzen einer Suchmaschinenoptimierung von Homepages in CSS, JavaScript, Flash und PHP stehen in einem nicht vertretbaren Verhältnis. Hier würde eine Optimierung in eine Neuerstellung der Internet-Präsentation ausarten!

Abhilfe für gute Ergebnisse in Suchmaschinen können vorgeschaltete reine HTML-Seiten mit Verlinkung zur bestehenden Homepage sein. Abhilfe schafft hier auch eine Linkoptimierung. Für Links zur eigenen Homepage können Portale, Verzeichnisse und Kataloge, Nachrichten- und Informationsseiten, themenverwandte Seiten und alle sonstigen Webseiten genutzt werden. Zum Beispiel sind die Portale ChemnitzLink, CottbusLink, ErfurtLink, HalleLink, LeipzigLink, MagdeburgLink, SchwerinLink, Tanzab30, Tanzab40 und Tanzab50 optimal als Linkpartner geeignet.

Mehr über Suchmaschinenoptimierung & Webmarketing finden Sie hier über die benutzerdefinierte Suche:

Benutzerdefinierte Suche





Top-Rankings bei Google und Co.
Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung



Das Marketing-Geheimnis für Tanzschulen
Wie Sie in 12 einfachen Schritten Ihren Umsatz steigern



Erfolgsfaktor Online-Marketing
So werben Sie erfolgreich im Netz
E-Mail, Social Media, Mobile & Co. richtig nutzen



Online-Marketing für Selbstständige
Wie Sie im Internet neue Kunden erreichen und Ihren Umsatz steigern

www.Tanzab30.de
Schlanker handgemachter HTML-Code und optimal suchmaschinenoptimiert.
Geben Sie
site:tanzab30.de
in die Google-Suche ein und vergleichen Sie mit Ihrer
Internet-Adresse.
Bei Unzufriedenheit bitte hier Abhilfe anfordern:
Internet-Adresse :
E-Mail-Adresse :
Vorname & Name :
Bitte nur einmal klicken und einen ganz kleinen Moment warten



Site-Map :

Startseite Tanzab30/40/50

Tanzen und mehr

Tanzen hält fit

Tanzlokale

Tanzschulen

Ü30-Partys

Ü40-Partys

Ü50-Partys

Singletanz

Familientanz

Dorftanz

Tanztee

Volkstanz & Folkloretanz

Seniorentanz

Seniorenreisen

Tanzpartnersuche

Damenwahl

Wechselball

Verkehrter Ball

Discofox

Schlager & Volksmusik

Tanzmuffel

Tanzgroschen

Taxi-Tanz & Taxi-Tänzer

Miettänzer & Tanzbegleitung

Verführung

Seitensprung

Eifersucht

Jugendliebe

Kurorte & Kurschatten

Tanzreisen & Tanzurlaub

FIT Reisen allein & zu zweit

Tanzschiffe

Veranstalter

Tanzverbot

Musiker & DJs

Damenbands

Turniertanz

Tanz-Ball

Moderne Gesellschaftstänze

Tanzmode / Tanzkleidung

Ball-Knigge

Nacht-Knigge

Orientalischer Tanz

Line Dance / Countrytanz

Pole Dance

Table Dance

Pole Dance Studios

Junggesellinnenabschied

Dramatisches Singleproblem

Online zur großen Liebe

Karaoke

Russendisco

Tanzen ist ...

ZUMBA®

Tanzen & Versicherung

Vergnügungssteuer

Vaterschaftstest

Links

Impressum

Infos für Werbepartner

Suchmaschinenoptimierung

Partnersuche ab 30

Reife Frauen - Junge Männer

Rendezvous Bautzen

Salsa Bad Nenndorf

Braugut Hartmannsdorf

Odeon Krefeld

Tenne Saarburg

Tiffany Bad Homburg

Mauth Bernhardswald

Gino Bad Gandersheim

Tanztee Banzkow

Tanztee Bad Nenndorf

Karaoke Stuttgart

Seniorentanz Augsburg

Swiss Pole Show Zürich

Vogel der Nacht

Verliebt in eine Tänzerin

Amadeus Königsbrunn

Ostlokale

Ostlokale Teil 2

Tanzstätten der Vergangenheit

Tanz in Blankenburg

Tanz in den Mai

Tanz-Regionen

Affiliate-Marketing

Gästebuch

Besuchen Sie auch die
Stadtportale:


Chemnitz und Umgebung im Internet   ChemnitzLink

Cottbus und Umgebung im Internet   CottbusLink

Erfurt und Umgebung im Internet   ErfurtLink

Halle (Saale) und Umgebung im Internet   HalleLink

Leipzig und Umgebung im Internet   LeipzigLink

Magdeburg und Umgebung im Internet   MagdeburgLink

Schwerin und Umgebung im Internet   SchwerinLink







Kästner & Partner - Webdesign | Suchmaschinenoptimierung | Internet-Marketing
Verantwortlich für die Internet-Präsentation: Herr Ralph Kästner | Holsteinstraße 37 | 04317 Leipzig
Telefon: 01577-1886163 | Telefax: 0341-3318795 | ralph.kaestner@web.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) DE259056763
Gerichtsstand: Amtsgericht Leipzig
Kästner & Partner - Webmaster Webdesign Suchmaschinenoptimierung SEO Internet-Marketing gut billig preiswert - Bei Google auf Seite 1  
Suchmaschinenoptimierung und
Webmarketing gut und preiswert